Bernd Lafrenz - Die lustigen Weiber von Windsor

Samstag, 17. November 2018
20.00 Uhr - Stiftsschaffneikeller

Sir John Falstaff und seine 3 Kumpane schlagen sich in Windsor mehr schlecht als recht durchs Leben. Um einfacher an Geld zu kommen, beschließt Falstaff parallel mit zwei reichen Bürgersfrauen, Frau Page und Frau Ford, anzubandeln und schreibt ihnen zwei gleich lautende Liebesbriefe.

Als das Doppelspiel von den beiden Damen entdeckt wird, planen beide eine süße Rache. Dabei hilft ihnen Frau Quickly, die dritte im Bunde der Frauenverschwörung. 

Einer Überlieferung zufolge hat Shakespeare das Stück Die lustigen Weiber von Windsor auf ausdrücklichen Wunsch der Königin Elisabeth geschrieben, sie war so amüsiert über die Rolle des Falstaff in dem Werk Heinrich der Vierte, dass sie Falstaff als Liebhaber sehen wollte.

Mit seinem komödiantischen Temperament sondergleichen und mit einem Feuerwerk an vielfältiger Gestik und Mimik spielt Bernd Lafrenz nun seine 9. Shakespeare Solo Komödie.

Die Regie zu dieser turbulenten Komödie führt wieder Abel Aboualiten aus Paris.
Koproduktion mit dem Theater Wolfsburg, dem Kulturamt Biberach und dem Burgbachkellertheater Zug

Bernd Lafrenz im Netz

Eintritt:

Vorverkauf 15, - / 12, - € (Schüler und Studenten)
Abendkasse 18, - / 15, - € (Schüler und Studenten)

Tickets erhalten Sie bei unseren Vorverkaufsstellen: KulTourBüro Lahr, Musik Eichler, Buchhandlung Schwab, Buchhandlung Rombach

Foto Olympia Sprenger

Kategorie: