Der kleine Muck

Dienstag, 16. Oktober 2018
19.00 Uhr - Stiftsschaffneikeller

Die Geschichte des Kleinen Muck handelt von Ausgrenzung und Flucht, aber auch von Hoffnung und Glück. Das Hauff-Märchen aus dem Jahre 1826 wurde als Film und Hörspiel in unterschiedlicher Weise interpretiert und hat gerade in unserer aufwühlenden Zeit und auf verschiedenen Ebenen besondere Aktualität.

In unserer Interpretation des Märchens als musikalisches Erzähl- und Puppenspiel wird ein außergewöhnlicher „Kleinen Muck“ präsentiert. Eine Kunstfigur, die den Zuschauer menschlich berühren soll, da sie Einblicke in ein persönliches Schicksal gewährt - in das Leben eines Außenseiters in einer Welt von Äußerlichkeiten, Egoismus und Leistungsdruck.

Das Theaterprojekt Brücken-Spiele Lahr existiert seit Ende 2013 unter der Leitung des Schauspielers und Musikers Michael Labres. Seitdem wurde die Theatergruppe in der Brücke Lahr aufgebaut und zeigte im Rahmen der Weltwoche der seelischen Gesundheit 2015 seine erste Produktion „Dr. Allwissen“  - eine Erzählung aus der Grimm‘schen Märchensammlung. 

Veranstalter: Die Brücke - Hilfsgemeinschaft für Menschen in psychischer Not, Lahr e.V. in Kooperation mit Kulturkreis Lahr e.V.

 

Eintritt:

Abendkasse 10, - / 6, - € (Schüler und Studenten)

 

 

Kategorie: