Duo Florian Döling / Michael Kiedaisch - New Horizons

Freitag, 6. März 2020
20.00 Uhr - Stiftsschaffneikeller

Eine selten gehörte Duo-Besetzung mit besonderem Reiz in der Kombination des hellen, perkussiven Klanges des Vibraphons mit dem dunklen, warmen tiefen des Kontrabasses. Die Stücke stammen allesamt aus eigener Feder: melodiöse und harmonisch farbige Balladen, aber auch relaxt groovende, im nächsten Moment mitreissend rhythmische Songs, die auch mal ins hypnotisch repetitive schwenken. Immer offen für neue, überraschende Wendungen und Richtungen in den gemeinsamen Improvisationen.

Michael Kiedaisch - Musiker und Komponist im Spannungsfeld zwischen Neuer Musik, improvisierter Musik und Jazz. Insbesondere die Zusammenarbeit mit komponierenden Improvisatoren, improvisierenden Komponisten (Markus Stockhausen, Mike Svoboda, Stefano Scodanibbio, Michael Riessler, Scott Roller etc.) spiegelt dies wider. Komponist von Hörspielproduktionen (SR, NDR), Schauspielmusik (z.B. Forum Theater Stuttgart, Freilichtspiele Schwäbisch Hall), Ballettproduktionen („Hamlet ruft“ mit dem Ballett Nürnberg, „Bang on it“, Ballett am Nationaltheater Mannheim).

Florian Döling - Kontra- und E-Bassist, Komponist, Texter, Arrangeur, Dirigent, Dozent und Lehrer, konzertiert mit Jazz-Formationen und diversen Projektformationen aller Stilrichtungen. Er veröffentlichte unter eigenem Namen, aber auch als Sideman, etliche CDs. Seit 1990 lebt er in Freiburg, wo er in mehreren Bands seine Kompositionen umsetzt. 1999 erhielt er für seine Kompositionstätigkeit und Bandarbeit den Zelt-Musik-Festival-Preis. Sein erstes Musical „Miausical“ wurde 1999 uraufgeführt. Es folgten die Musicals „Geheimnisvolle Kirchenmauern“, „Magic Shoes“ und „Keep Going“.

 

Eintritt:

Vorverkauf 12, - / 10, - € (Schüler und Studenten)
Abendkasse 14, - / 12, - € (Schüler und Studenten)

Foto by Temple Studio

Tickets erhalten Sie bei unseren Vorverkaufsstellen: KulTourBüro Lahr, Musik Eichler, Buchhandlung Schwab, Buchhandlung Rombach

Kategorie: