Goschehobel - Zämme

Freitag, 19. Mai 2023
20.00 Uhr - Stiftsschaffneikeller

40 Jahre GOSCHEHOBEL!!!
Sie sind schon lange eine feste Größe in der Folk-Rock-Szene im süddeutschen Raum, gelten in Südbaden längst als Kult und werden im Jahr 2023 bereits ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern: Das Duo Goschehobel.

Die beiden Musiker Eberhard Jäckle und Urban Huber-Wölfle haben 2022 ihre neunte CD mit dem Titel Zämme veröffentlicht. Wie immer greifen sie textlich Themen des Alltags auf und schaffen dafür ein passendes musikalisches Gewand – mal Rock, Blues und Folk, mit  Gitarren, zweistimmigem Gesang und natürlich dem Goschehobel - der Bluesharp - vorgetragen.

Begleitet werden die beiden Musiker vom  Produzenten ihrer CDs, dem Multiinstrumentalisten Oliver Fabro. Goschehobel integriert verschiedene Musikstile wie Rock, Blues, Folk, Reggae oder auch Latino-Rhythmen in seine eigenen Lieder und hat so einen eigenen unverwechselbaren Sound kreiert.

Goschehobel wird von Fans und Medien als Urgestein der alemannischen Folk-Rock-Szene bezeichnet.

Ein Folk-Rock-Leckerbissen nicht nur für Goschehobel-Fans!

Oliver Fabro - Gitarre, Mandoline, Percussion
Eberhard Jäckle - Gesang, Gitarre
Urban Huber-Wölfle - Gesang, Goschehobel, Gitarre

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Literaturtage "Orte für Worte" statt.

 

Eintritt:

Vorverkauf 12, - / 10, - € (Schüler und Studenten)
Abendkasse 14, - / 12, - € (Schüler und Studenten)

Tickets erhalten Sie bei unserer Vorverkaufsstelle KulTourBüro Lahr

Foto by Forstmeyer

Kategorie: