Attila Reißmann - DRAMADIES

Samstag, 25. Mai 2019
20.30 Uhr - Stiftsschaffneikeller

Der charismatische Lahrer Sänger und Songwriter Attila Reißmann besingt als Singer/Songwriter Themen wie Selbstfindung, Fragen nach dem Sinn und Unsinn des Lebens und große Gefühle. Seine Songs sind irgendwo zwischen Lagerfeuerromantik, Neuer Nachdenklichkeit und musikalischer Selbst(er)findung angesiedelt.

Mit seinen deutschen Texten schafft es Attila dabei aber immer, diesseits der Kitschgrenze zu bleiben. Das liegt nicht zuletzt an seiner ungekünstelten Performance und seiner warmen, rauen und zugleich samtweichen sowie ausdrucksstarken Stimme.
Untermalt wird der Gesang von eingängiger, gut arrangierter Gitarrenmusik, der man sowohl Reißmanns empfindsame Singer-Songwriter-Seele anhört als auch sein großes Herz für ehrlichen Rock.

Begleitet wird er dabei von seiner Band, die klassisch mit Bass (Michael Pretsch), Keys (Patrick Lesser) und Drums (Bernd Schüssele) besetzt ist.

Präsentiert wird die neue Veröffentlichung – DRAMADIES – die auf CD/VINYL und DIGITAL erhältlich sein wird.

Eintritt:

Vorverkauf 10, - / 8, - € (Schüler und Studenten)
Abendkasse 12, - / 10, - € (Schüler und Studenten)

Photo by Attila Reißmann

Tickets erhalten Sie bei unseren Vorverkaufsstellen: KulTourBüro Lahr, Musik Eichler, Buchhandlung Schwab, Buchhandlung Rombach

Eine Veranstaltung im Rahmen der Sternschnuppen Kultursommer Lahr 2019

Kategorie: