Boogie Connection - Boogie Woogie Explosion

Freitag, 20. Mai 2022
20.00 Uhr - Stiftsschaffneikeller - Ersatztermin für den 1. April. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Sie sind seit 30 Jahren auf Tour und seit langem zählen sie zur Spitze in der internationalen Blues- & Boogie - Szene: das sind Christoph Pfaff, Thomas Scheytt, Paul Weidlich und ihre BOOGIE CONNECTION.

„Wenn der Boogie nicht in Amerika, sondern im Schwarzwald entstanden wäre, dann stünde als Geburtsstätte Freiburg in den Jazzlexika, und die Musik würde dann so klingen, wie sie die Boogie Connection spielt. Die dreiköpfige Band braut eine heiße Mischung aus Blues, Boogie, Rhythm`n`Blues und Soul“, schreibt das Jazzpodium Deutschland.

Mit über hundert Konzerten pro Jahr, darunter Auftritten bei nahezu allen bedeutenden Jazzfestivals in Deutschland und im europäischen Ausland - für 2019 wurde die Band bereits zum vierten Mal eingeladen zum weltberühmten New Orleans Jazz Festival in Ascona - gehören sie zu den erfolgreichsten Bands, die Freiburg je hervorgebracht hat.

Noch spartanischer geht es nicht: Ein Piano, eine Gitarre und ein Schlagzeug – mehr braucht es nicht, um die Fans binnen kürzester Zeit von ihren Stühlen zu holen. Südkurier

 

Besetzung:

Christoph Pfaff - Gesang, Gitarre, Mundharmonika

Thomas Scheytt - Piano

Paul Weidlich - Schlagzeug

 

Eintritt:

Vorverkauf 12, - / 10, - € (Schüler und Studenten)
Abendkasse 14, - / 12, - € (Schüler und Studenten)

Foto by Felix Groteloh

 

Tickets erhalten Sie bei unserer Vorverkaufsstelle KulTourBüro Lahr

Kategorie: