Günter A. Buchwald - Slapstick-Helden

Freitag, 17. Mai 2024
20.00 Uhr - Stiftsschaffneikeller

Der Dirigent, Pianist, Violinist/Violist und Komponist Günter A. Buchwald zählt zu den Mitbegründern der Stummfilmrenaissance und gilt weltweit als Meister seines Faches.

Seit 1978 hat er in mehr als 3300 Filmkonzerten mehr als 3500 verschiedene Stummfilme begleitet. Derzeit ist er musikalischer Direktor des Bristol (UK) Slapstick Silent. Gastdirigent (seit 1998) des Freiburger Philharmonischen Orchesters Freiburg für Stummfilmkonzerte. Dirigent des Octuor de France für Stummfilmkonzerte.

Seine Stilvielfalt von Barock bis Avantgarde, von Folk bis Jazz machen ihn zu einem gefragten Filmbegleiter.

The Pawnshop
USA 1916
Chaplin spielt den Gehilfen eines Pfandleihers, der beim Abstauben der Wertgegenstände und beim Putzen der Ladenfassade ständig mit seinem Kollegen in handgreifliche Auseinandersetzungen gerät. Beide konkurrieren nicht zuletzt um die Gunst der hübschen Tochter des Chefs.

SHERLOCK JR. 
USA 1925
Buster nickt an seinem Arbeitsplatz als Filmvorführer ein und träumt von sich als Sherlock Junior, dem größten Detektiv der Welt.

Eintritt:
Vorverkauf 15, - / 12, - € (Schüler und Studenten)
Abendkasse 18, - / 15, - € (Schüler und Studenten)

Tickets erhalten Sie bei unserer Vorverkaufsstelle KulTourBüro Lahr

Foto by Klaus Polkowski

Kategorie: