Thomas Freitag - Hinter uns die Zukunft

Freitag, 05. März 2021
20.00 Uhr - Stiftsschaffneikeller

Woher kommt die menschliche Unfähigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen? In seinem aktuellen Programm versucht Thomas Freitag darauf eine Antwort zu finden. Wenn man sich mit der Vergangenheit beschäftigt, eröffnet sie den Blick in die Zukunft. Schnell wird deutlich, dass die politischen Fehlentwicklungen rundum schon früh erkennbar waren, aber nichts dagegen getan wurde.

Freitags Quintessenz ist eine ganz persönliche, denn er hat die Geschichte des deutschen Kabaretts maßgeblich mitgeschrieben. Ob Nato-Doppelbeschluss, Mauerfall oder 9/11, zu allem hatte Thomas Freitag den passenden Kommentar. Mit komödiantischem Blick und klarer Haltung stellt er sich auch der Selbstkritik. Denn was genau ist eigentlich falsch gelaufen, wenn man Franz-Josef Strauß verhindern wollte und am Ende Donald Trump in die Augen blicken muss?

«Hinter uns die Zukunft» ist eine rasante Mischung aus spitzzüngigen Aktualitäten, biografischen Bonmots und bewährten Nummern. Und dank Freitags unverbesserlichem Optimismus heißt es am Ende von 90 Minuten, wenn «Hinter uns die Zukunft» liegt, nicht weniger als: Freitag for future.

„Einspruch!“ ist eine Kooperation von Kulturamt Lahr und Kulturkreis Lahr e.V.

 

Eintritt:

Vorverkauf 15, - / 12, - € (Schüler und Studenten)
Abendkasse 18, - / 15, - € (Schüler und Studenten)

Foto by Pepijn Vlasmann

 

Tickets erhalten Sie bei unserer Vorverkaufsstelle KulTourBüro Lahr ab dem 1. Februar 2021

Kategorie: