[uʌn] duo - [uʌn] duo Originals

Samstag, 4. März 2023
20.00 Uhr - Stiftsschaffneikeller

Das [uʌn] duo ist ein junges und ambitioniertes Saxophonduo, das 2021 gegründet wurde. Nuno Silva aus Portugal und Hannah Koob aus Deutschland sind beide in den letzten Jahren aufgrund ihrer Leidenschaft für Musik in die Niederlande gezogen, um dort aktiv an der bunten und lebendigen niederländischen Klassikszene teilzunehmen.

Vor kurzem haben sie beschlossen, ihre Kräfte für einen der schönsten Bereiche ihres Berufs zu bündeln: die Kammermusik.

Ihre unterschiedlichen musikalischen und kulturellen Hintergründe bieten ein grenzenloses Spektrum an Möglichkeiten und Ideen. Bekannt für ihre starke Bühnenpräsenz und ihren Enthusiasmus, versuchen sie, ihre Zuhörer in die verschiedensten Bereiche der Welt mitzunehmen; von einer Intimität, die das Saxophonduo von Natur aus bietet, bis hin zu Klangfarben, die die Zuhörer, an die eines Orchesters erinnern werden.

Bisher waren die beiden Saxophonisten vor allem in den Niederlanden aktiv. Nun aber streben sie Konzerte im Ausland an, wobei sie in ihren beiden Heimatländern beginnen werden.

Schließlich ist ihr Wunsch einfach, aber wichtig: zusammenzukommen, um großartige Musik zu machen.

Sopran, Alt, Tenor und Baritonsaxophon - Nuno Silva
Sopran und Altsaxophon - Hannah Koob

Francis Poulenc (1899-1963) Sonata pour deux clarinettes (1918) arr. Ferran Gorrea
Georg Philipp Telemann (1681 - 1767) Sätze aus den 6 Flötenduetten (1727)
José Mora-Jiménez (geb. 1977) Toccatas & Interludes (2022)
Raivis Misjuns (geb. 1993) Tension is still motion (2023)
Camila Salomé Menino (geb. 1999) Anda porí Fraita (2020)
Matthias Hutter (geb. 1967) Duo concertante (2022)
José Mora-Jiménez (geb. 1977) Toccatas & Interludes (2022)

Eintritt:
Vorverkauf 15, - / 12, - € (Schüler und Studenten)
Abendkasse 18, - / 15, - € (Schüler und Studenten)

Tickets erhalten Sie bei unserer Vorverkaufsstelle KulTourBüro Lahr

Foto by Rafal Nowicki

Kategorie: