The Worlderers - Musik spricht alle Sprachen

Sonntag, 05. Mai 2024
16.00 Uhr - Stiftsschaffneikeller

Die Flüchtlingsband The Worlderes ist während der großen Flüchtlingswelle 2015 von Herbie Wickertsheim, einem pensionierten Musiklehrer, gegründet worden. Er hatte damals Flüchtlinge um sich gesammelt, die Interesse an der Musik zeigten. Denn Musik, das war ihm klar, ist eine Sprache, die alle Menschen, ganz gleich, woher sie kommen, verstehen können. Musik beflügelt die Integration.

Die Band besteht zur Zeit aus 13 Musikern und Musikerinnen aus ganz verschiedenen Ländern wie Syrien, Afghanistan, Gambia, den Philippinen und der Ukraine.

Orientalische Instrumente wie die SazTambour, die Oud, die afrikanische Djembe und die ukrainische Bandura bereichern den vielfältigen Klang der Musik der Worlderers.

Gespielt und gesungen werden Melodien aus ihrer jeweiligen Heimat sowie deutsche und internationale Lieder von Frieden, Freiheit und Freundschaft.

Eintritt frei, Spendenverkauf ukrainischer Köstlichkeiten

Eine Veranstaltung der „Worlderers“ in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Lahr e.V. und der Ukraine-Hilfe „Gemeinsam Europa e.V.“

Veranstalter: Freundeskreis Flüchtlinge Lahr

Lassen Sie sich verzaubern und von der Fröhlichkeit anstecken.

Fotos by Herbie Wickertsheim

Kategorie: